Neues Jahresprogramm 2019 ist online

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Jahresprogramm CV-Zirkel Hochtaunus 2019[...]
PDF-Dokument [192.5 KB]

Am Sonntag, dem 07.04.2019 findet unser Ausflug nach Frankfurt statt.

Wir beginnen mit der Teilnahme am Hochamt im Dom. Hierzu treffen wir uns um 9:45 Uhr am Eingang des Doms.

 

Ab 11:30 Uhr haben wir einen Tisch zum Mittagessen (Küche ab 12:00 Uhr) im Restaurant Cucine-delle-grazie im gegenüberliegenden Haus am Dom reserviert. http://www.cucina-delle-grazie.de/. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Nach vergabe des letzten Platzes bitte selbst im Restaurant zum Essen reservieren.

 

Ab 14:00 Uhr besuchen wir auf Vermittlung unseres lb. Cartellbruders F.-J. Behringer ChW!, Rup! das Geldmuseum der deutschen Bundesbank. https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/geldmuseum .

Im Anschluss hieran können wir in der dortigen Cafeteria noch Kaffee und Kuchen genießen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und hoffen, dass dann auch das Wetter mitspielt.

Um baldige Anmeldung wird gebeten.

Ergänzend weisen wir auf die Semesterprogramme der Frankfurter CV-Verbindungen  unter " Links " hin und empfehlen die Veranstaltungen.